Eishockey
Straubing Tigers heißen neuen Gesellschafter willkommen

14.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:16 Uhr

Neuer Gesellschafter: Alfred und Uwe Gegenfurtner, Gründer der Gegenfurtner Tiefbau GmbH, mit Gaby Sennebogen, Geschäftsführerin der Straubing Tigers. −Foto: Straubing Tigers

Der DEL-Eishockey-Club Straubing Tigers heißt am Dienstag die Gegenfurtner Tiefbau GmbH als neuen Gesellschafter willkommen.



Das teilt die Organisation in einer Pressemitteilung mit. Ab sofort ist die Gegenfurtner Tiefbau GmbH einer der 27 Gesellschafter des niederbayerischen Penny DEL-Clubs. Das mittelständische Unternehmen wurde den Angaben zufolge 1997 von den Brüdern Alfred und Uwe Gegenfurtner gegründet und ist seitdem in Straßkirchen ansässig. Zuvor sei die Gegenfurtner Tiefbau GmbH bereits einer der Exklusivpartner der Straubing Tigers gewesen.

„Schon seit einigen Jahren engagiert sich die Gegenfurtner Tiefbau GmbH als Sponsor und Exklusivpartner in unserem Club. Es freut mich sehr, dass Alfred und Uwe die Zusammenarbeit mit uns intensivieren möchten und wir die beiden ab sofort zu unseren Gesellschaftern zählen dürfen“, wird Gaby Sennebogen, Geschäftsführerin der Straubing Tigers, zur Erweiterung des Gesellschafterkreises zitiert.

Partnerschaft vertiefen

„Wir selbst führen ein Unternehmen, dem Straubing und die Region sehr am Herzen liegt. Das verbindet uns mit den Straubing Tigers. Durch unser Engagement als Exklusivpartner haben wir die Begeisterung für den Straubinger Eishockeysport noch einmal auf eine ganz neue Art und Weise kennengelernt, deswegen möchten wir die Partnerschaft vertiefen und uns als Gesellschafter einbringen“, so Alfred Gegenfurtner, Geschäftsführer und Firmeninhaber der Gegenfurtner Tiefbau GmbH laut der Pressemitteilung des Eishockey-Clubs.

− red