Steinach
Lkw gerät Gegenverkehr: Ein Autofahrer schwer verletzt

02.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:03 Uhr

Der 54-jährige Fahrer eines Opel Corsas wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. −Symbolbild: Marcus Führer, dpa

Am Donnerstagmorgen um 8.40 Uhr kollidierte ein 37-jähriger Lastenwagenfahrer auf der Kreisstraße SR8 bei Steinach (Landkreis Straubing-Bogen) mit dem entgegenkommenden Opel Corsa eines 54-Jährigen. Der Lkw-Fahrer war von Steinach kommend in Richtung Münster unterwegs und aufgrund der Witterung ins Schleudern geraten.



Der Autofahrer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, so die Polizei. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen, die beide abgeschleppt wurden, entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 85.000 Euro.

Da sich in unmittelbarer Nähe zum Unfallort eine Stromleitung befindet, wurde zur Bergung des Lastwagens der Strom abgeschaltet. In umliegenden Ortschaften fiel darum währenddessen der Strom aus. Die Kreisstraße SR 8 war während der Unfallaufnahme gesperrt. Vor Ort unterstützte die freiwillige Feuerwehr unter anderem bei der Verkehrslenkung.

− nm