Kult-Tiger mit Löwen-Kennzeichen

Stadionsprecher Schnettler erklärt Faszination Eishockey in Straubing

22.04.2021 | Stand 22.04.2021, 6:33 Uhr

Als bester Stadionsprecher der DEL wird Peter Schnettler, früher Journalist und seit 2015 Mitarbeiter der Stadt Straubing, nicht nur von den Fans der Tigers verehrt. Tore seines Lieblingsvereins feiert er heute mit der gleichen Begeisterung wie 1971, als er als Fan erstmals zu Spielen ins Straubinger Stadion ging. −Foto: Michael Sigl

Von Michael Duschl

Im Interview mit der PNP erklärt Stadionsprecher Peter Schnettler die Faszination Eishockey in Straubing.

Seit Monaten moderiert Peter Schnettler (62) in einem nahezu leeren Stadion. Trotzdem begleitet er die Heimspiele der Straubing Tigers in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) praktisch wie immer – mit allen Ansagen, mit aller Begeisterung.

Schnettler ist seit 23 Jahren Stadionsprecher am Pulverturm und längst selbst Kult. Im Interview mit der PNP erklärt er vor dem möglicherweise entscheidenden Viertelfinal-Spiel der Tigers am Donnerstagabend gegen Mannheim seine (ehrenamtliche) Arbeit, seine Liebe zum Klub und warum „the voice“ kein bisschen amtsmüde ist.

Das komplette Interview im Wortlaut lesen Sie hier.