Eishockey
Sieben neue Corona-Fälle bei den Tigers - Spiel in Berlin abgesagt

20.01.2022 | Stand 20.01.2022, 22:09 Uhr

−F.: dpa

Die Straubing Tigers beklagen einen Corona-Ausbruch.



Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mitteilte, wurden bei PCR-Tests am Donnerstag gleich sieben Spieler und drei Personen aus dem Trainer- sowie Betreuerstab positiv auf das Coronavirus getestet. Tags zuvor hatten die Straubinger zuhause in der DEL mit 2:1 gegen die Adler Mannheim gewonnen. Dabei fehlte bereits Verteidiger Marcel Brandt, dessen Corona-Fall erst am Spieltag bekannt gemacht worden war.

Das für Freitag angesetzte Heimspiel der Eisbären Berlin gegen die Tigers ist abgesagt worden. Der Gegner könne wegen der vielen Corona-Fälle keine spielfähige Mannschaft stellen, wie die Eisbären am Donnerstagabend mitteilten.

− dpa