Rettungshubschrauber im Einsatz
Motorradfahrer erfasst Jogger (32) bei Hochstetten: Schwerst verletzt

04.10.2022 | Stand 05.10.2022, 20:23 Uhr

Ersten Erkenntnissen zufolge überquerte zeitgleich ein Jogger aus dem Landkreis Straubing-Bogen die Straße und kollidierte mit dem Motorrad. −Foto: NEWS5 / DESK

Ein Motorradfahrer hat am Dienstagnachmittag bei Hochstetten (Landkreis Straubing-Bogen) einen Jogger (32) erfasst und schwerst verletzt.



Wie die Polizei auf Nachfrage berichtet, war der 21-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Deggendorf gegen 17.30 Uhr von Niederwinkling nach Deggendorf unterwegs, als er auf Höhe Hochstetten ein vor ihm fahrendes Auto überholen wollte. Ersten Erkenntnissen zufolge überquerte zeitgleich ein Jogger aus dem Landkreis Straubing-Bogen die Straße und kollidierte mit dem Motorrad.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der 32-jährige Jogger wurde schwerst verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Straubing geflogen, der Motorradfahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Deggendorfer Krankenhaus. Die Straße war laut einem Sprecher der Polizei rund vier Stunden gesperrt, ein Gutachter war vor Ort.

− ajk


Anmerkung der Redaktion: Zunächst hatte die Polizei von einem 22-jährigen Motorradfahrer gesprochen, das Alter später dann aber korrigiert.