Straubing

Schüler (16) aus Straubing vermisst: Polizei sucht mit Foto

28.06.2021 | Stand 29.06.2021, 12:52 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Ein 16 Jahre alter Schüler wird seit Sonntagmorgen in Straubing vermisst. Die Polizei hat nun ein Foto veröffentlicht - und hofft auf Hinweise.

Nach Angaben der Polizei war am Sonntag gegen 1 Uhr bemerkt worden, dass der 16-Jährige das Kinderheim, in dem er derzeit wohnt, verlassen hatte.Weil der Jugendliche trotz intensiver Nachforschungen nicht gefunden werden konnte, haben sich die Ermittler nun entschieden, an die Öffentlichkeit zu gehen.


++Update: Der Vermisste wurde inzwischen wieder gefunden++


Die Polizei geht derzeit nicht von einem Unglücksfall aus. So gebe es Hinweise, dass sich der 16-Jährige um Bereich Straubing oder Geiselhöring aufhalten könnte.

Der Jugendliche wird wie folgt beschrieben: etwa 1,70 Meter groß, schlank mit kurzen dunkelblonden Haare. Über die Bekleidung ist nichts bekannt. Wer Hinweise geben kann, soll sich mit der Polizei in Straubing, Tel. 09421/868-0, in Verbindung setzen.

− age/kwi