Eishockey

Profi Lipon spielt doch nicht für die Straubing Tigers

23.08.2021 | Stand 23.08.2021, 16:56 Uhr

Straubinger Fans vor Corona im Stadion. −Foto: Armin Weigel/dpa

Außenstürmer J.C. Lipon wird in der kommenden Saison doch nicht für die Straubing Tigers in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auflaufen.

Der 28 Jahre alte Kanadier, der in der vergangenen Woche einen Kontrakt bei den Tigers unterschrieben hatte, habe kurzfristig vor der Abreise nach Europa ein lukratives Angebot aus der russischen Liga (KHL) erhalten, das er annehmen wolle.

Dem Wunsch des Spielers entsprachen die Straubinger nach einer Mitteilung vom Montag, nachdem eine entsprechende Einigung mit dem Spieler und dem namentlich nicht genannten KHL-Club erzielt werden konnte. Straubings Manager Jason Dunham sei unterdessen bereits auf der Suche nach einem Ersatz für Lipon, hieß es weiter.

− dpa