Landkreis Straubing-Bogen
Streit eskaliert: Haftbefehl wegen versuchten Mordes

04.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:59 Uhr

Im Rahmen der weiteren intensiven Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 39-Jährigen wegen versuchten Mordes. −Symbolbild: Fernando Gutierrez-Juarez

Bereits am 25. September kam es gegen 3.30 Uhr zu einer schwerwiegenden Auseinandersetzung zwischen einem 39-Jährigen und einem 38-Jährigen in Mallersdorf-Pfaffenberg (Landkreis Straubing-Bogen).



Der 39-Jährige steht im dringenden Verdacht, bei dem Streit mehrfach unvermittelt mit einem Schlagstock auf seinen Kontrahenten eingeschlagen zu haben, teilt die Polizei mit. Dieser erlitt dadurch diverse teils schwere Verletzungen unter anderem im Gesicht. Zudem soll der Beschuldigte damit gedroht haben, ihn zu erschießen.

Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen wurde nach richterlichem Beschluss die Wohnung des Beschuldigten durchsucht. Der Schlagstock wurde sichergestellt, zudem ein Bogen und zwei Armbrüste samt Munition.

Tatverdacht erhärtete sich

Im Rahmen der weiteren intensiven Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 39-Jährigen wegen versuchten Mordes. Es erging diesbezüglich Haftbefehl gegen ihn, der am 30. September 2022 vollstreckt wurde. Der Mann sitzt inzwischen in einer JVA ein. Die Staatsanwaltschaft Regensburg führt zusammen mit der Kripo Straubing die Ermittlungen.

− red