Laberweinting
Nach Küchenbrand: Einfamilienhaus unbewohnbar

16.05.2022 | Stand 16.05.2022, 13:31 Uhr

Schnell gelöscht wurde ein Brand an einem Einfamilienhaus in Laberweinting, aber das Haus ist vorerst unbewohnbar. −Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Ein verheerender Küchenbrand hat sich bereits am Freitagabend in Laberweinting (Landkreis Straubing-Bogen) ereignet.



Wie die Polizei am Montag berichtet, löste am Freitag gegen 18.45 Uhr ein Anwohner in Laberweinting Brandalarm aus, weil aus dem Nachbarhaus Rauch drang. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war das Einfamilienhaus laut Polizei bereits stark verraucht. Die Feuerwehr konnte den Brand allerdings löschen.

Es entstand jedoch hoher Sachschaden. Brandursache war Polizeiangaben zufolge vermutlich ein unbeaufsichtigter Küchenherd. Verletzt wurde niemand. Das Haus ist allerdings vorerst nicht bewohnbar.

− cav