Erheblicher Sachschaden
Nach Fahrfehler: 58-Jährige schleudert mit Auto quer über A3 bei Bogen

11.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:18 Uhr

Nachdem sie aufs Bankett gekommen war und dadurch das Steuer verrissen hatte, ist eine 58-Jährige aus dem Landkreis Straubing am Mittwochnachmittag mit ihrem Auto quer über die A3 bei Bogen geschleudert worden. −Foto: dpa

Nachdem sie aufs Bankett gekommen war und dadurch das Steuer verrissen hatte, ist eine 58-Jährige aus dem Landkreis Straubing am Mittwochnachmittag mit ihrem Auto quer über die A3 bei Bogen geschleudert worden.



Laut Polizei war die Frau gegen 14.10 Uhr mit ihrem Audi die Autobahn in Richtung Regensburg unterwegs, als sie wegen eines Fahrfehlers nach links ins Bankett kam. Anschließend verriss sie das Steuer stark nach rechts, wodurch der Wagen ins Schleudern kam und quer über die Fahrbahn nach rechts in die Außenschutzplanke geriet.

Die Autofahrerin wurde zur Überprüfung vorsorglich ins Krankenhaus Straubing gebracht. Der Pkw musste mit erheblichen Sachschaden abgeschleppt werden, so die Polizei. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr und Autobahnmeisterei abgesichert.

− jkr