Abnehmer ermittelt
Nach Drogenfund: Mehrere Wohnungen in Niederbayern durchsucht

17.01.2022 | Stand 17.01.2022, 13:20 Uhr

Bei einem 31-jährigen Deggendorfer geht die Polizei derzeit davon aus, dass er selbst mit Kokain Handel betreibt. −Foto: Hendrik Schmid/dpa

Bereits im November wurden im Landkreis Deggendorf zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Nun hat die Polizei mehrere Wohnungen von mutmaßlichen Abnehmern in Niederbayern durchsucht.



In den Wohnungen der insgesamt fünf Tatverdächtigen aus den Landkreisen Deggendorf, Regen und Straubing-Bogen wurden laut Polizei verschiedene Betäubungsmittel wie Marihuana, Amphetamin und Kokain in geringer Menge sowie Schlagringe und weitere Beweismittel sichergestellt. Bei einem 31-jährigen Deggendorfer geht die Polizei derzeit davon aus, dass er selbst mit Kokain Handel betreibt. Die Kripo hat die Ermittlungen gegen ihn übernommen. Wie die Polizei am Montag berichtet, fanden die Durchsuchungen bereits am vergangenen Donnerstag statt.

Am 18. November hatte die Polizei bei zwei Wohnungsdurchsuchungen im Landkreis Deggendorf neben mehr als 1,5 Kilogramm Marihuana auch Bargeld, Waffen und eine Gewehrgranate sichergestellt. Ein 47-Jähriger wurde wegen des dringenden Tatverdachts des Handels mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge festgenommen, gegen ihn wurde bereits ein Haftbefehl erlassen.

− ajk