Trotz Schutzausrüstung
Mountainbike-Unfall am Geißkopf: 46-Jähriger stirbt an Folgen

27.05.2022 | Stand 27.05.2022, 19:08 Uhr

Der 46-Jährige verletzte sich dabei schwerst und das obwohl er die erforderliche Schutzausrüstung trug. −Symbolbild PNP

Nach einem schweren Sturz mit seinem Mountainbike am vergangenen Sonntag im Bikepark-Geißkopf (Landkreis Regen) ist ein 46-Jähriger gestorben. Die Kriminalpolizei Straubing ermittelt.



Der Mann aus dem Gemeindebereich Hallbergmoos (Landkreis Freising) war am Sonntag im Bikepark-Geißkopf mit seinem Moutainbike unterwegs, als er laut Polizei schwer stürzte. Der 46-Jährige verletzte sich dabei schwerst und das obwohl er die erforderliche Schutzausrüstung trug. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei am Freitag bekannt gab, erlag der Mann mittlerweile seinen Verletzungen.

Kripo ermittelt

Die Kriminalpolizei Straubing soll nun klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Bislang ergaben sich keine Hinweise auf eine Fremdbeteiligung.

− ajk