B20 bei Ascha
Motorradfahrer (62) prallt frontal in Auto: schwer verletzt

25.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:53 Uhr

Ein Motorradfahrer verlor am Freitag auf der B20 die Kontrolle über sein Motorrad, kam ins Schleudern und prallte frontal gegen ein Auto. −Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B20 bei Ascha (Landkreis Straubing-Bogen) ist am Freitagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.



Der 62-Jährige aus dem Landkreis Cham überholte gegen 14.05 Uhr auf der in diesem Abschnitt bei Ascha zweispurigen Bundesstraße in Fahrtrichtung Cham ein Auto. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, kam ins Schleudern und prallte frontal gegen das Auto einer 32-jährigen Tschechin. Eine 19-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Cham fuhr zu dieser Zeit hinter der Tschechin, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Auto der Tschechin auf.

Dadurch wurde der Motorradfahrer circa 50 Meter weit an den Autos vorbeigeschleudert und schwer verletzt. Er musste in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. An dem Motorrad und an dem Auto der Tschechin entstand Totalschaden, der Gesamtschaden wird auf circa 50.000 Euro geschätzt. Vor Ort war die Freiwillige Feuerwehr Steinach im Einsatz. Die B20 musste zur Unfallaufnahme circa zwei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

− kl