Arbeitsunfall
Maurer stürzt von Baugerüst: Schwere Kopfverletzungen

10.08.2022 | Stand 22.09.2023, 7:00 Uhr

Der Notarzt brachte den 62-jährigen Maurer nach seinem Sturz vom Gerüst schwer verletzt ins Krankenhaus. −Foto: dpa

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am Dienstagnachmittag in Leiblfing (Landkreis Straubing-Bogen). Dabei erlitt ein 62-jähriger Maurer schwere Kopfverletzungen.





Den Sturz selbst hatte niemand beobachtet. Kollegen des Gestürzten, welche auf der anderen Seite des Gebäudes arbeiteten, bemerkten das Unglück erst nach dem Sturz. Der Mann war aus unbekannten Gründen einige Meter von der zweiten Ebene des Baugerüsts herabgestürzt und mit dem Kopf auf der Metallstütze des Baukrans aufgeschlagen.

Der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus verbracht. Die Kriminalpolizeiinspektion Straubing hat die Ermittlungen zu dem Betriebsunfall unter Einbindung der Berufsgenossenschaft aufgenommen.

− red/lai