Polizei bittet um Hinweise
Mann ertappt drei Täter bei Diebstahl und nimmt Verfolgung auf

29.10.2022 | Stand 22.09.2023, 3:58 Uhr

Die drei Männer hätten bereits einen Benzinkanister und Werkzeug in der Hand gehalten, heißt es von Seiten der Polizei. −Symbolbild: David Inderlied/dpa

Als ein Mann am Donnerstagabend in Sankt Englmar (Landkreis Straubing-Bogen) seine Garage verschließen wollte, hat er drei Diebe auf frischer Tat erwischt.



Der Vorfall hat sich laut Polizei gegen 19.15 Uhr in der Oberen Bergstraße ereignet. Die drei Männer hätten bereits einen Benzinkanister und Werkzeug in der Hand gehalten. Als sie den Mann gesehen haben, ließen die Gegenstände sofort fallen und liefen über die Bayeraldstraße in Richtung Dorfmitte davon.

Der Geschädigte lief den Männern hinterher. Plötzlich drehte sich einer der Männer um und sprühte dem Verfolger Pfefferspray ins Gesicht, heißt es von Seiten der Polizei. Dieser musste deswegen die Verfolgung abbrechen und später ärztlich behandelt werden. Die Täter konnten flüchten. Die drei jungen Männer waren etwa 25 Jahre alt. Um Hinweise bittet die Polizei Bogen unter 09422/85090.

− tka