Verursacher fährt weiter
Lkw-Fahrer wechselt plötzlich die Spur und verursacht Unfall auf der A3

10.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:11 Uhr

Durch das stehende Auto auf dem linken Fahrstreifen, kam es nach Angaben der Polizei zu mehreren gefährlichen Situationen. −Symbolbild: David Inderlied

Ein Lastwagenfahrer war am Mittwoch gegen 18 Uhr auf der A3 Richtung Regensburg unterwegs und hatte unvermittelt von der rechten auf die linke Fahrbahn gewechselt. Damit verursachte er eine gefährliche Situation, die er aber ignorierte und weiterfuhr.



Ein 48-jähriger Autofahrer, der auf der linken Spur unterwegs war musste wegen des plötzlichen Spurwechsels des Lastwagens nach links ausweichen und ist dabei in die Mittelleitplanke gefahren. Dort kam das Auto zum Stehen.

Nach Angaben der Polizei kam es durch das zum Teil in die linke Fahrspur ragende Auto zu mehreren gefährlichen Situationen. Zu einem Kontakt mit dem Unfall verursachenden Lastwagen kam es nicht. Der Lkw-Fahrer fuhr ohne Anzuhalten und seinen Pflichten nachzukommen weiter. Der Autofahrer kam leicht verletzt ins Klinikum Bogen. Zur Bergung des Autos musste die Fahrbahn kurzzeitig komplett gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro. Hinweise zur Aufklärung des Sachverhalts nimmt die Autobahnpolizei Kirchroth oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

− al