An A3-Rastanlage bei Hunderdorf
Lkw-Fahrer tankte Hunderte Liter Diesel - und bezahlte nur einen Bruchteil

30.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:14 Uhr

Nur einen Bruchteil seines getankten Diesels hat ein Lkw-Fahrer an einer Rastanlage an der A3 bezahlt. −Symbolbild: Daniel Reinhardt/dpa

Ein Lkw-Fahrer hat an der Tank- und Rastanlage Bayerwald an der A3 bei Hunderdorf (Landkreis Straubing-Bogen) mehrere hundert Liter Diesel getankt - aber nur einen Bruchteil davon bezahlt.



Wie die Polizei mitteilte, tankte der Lkw-Fahrer am Montag gegen 10.45 Uhr zunächst knapp 30 Liter Diesel und füllte 240 Liter adblue ein. Im Anschluss habe er noch einmal an einer anderen Zapfsäule fast 500 Liter Diesel getankt. An der Kasse habe er aber nur die 30 Liter Diesel und das adblue bezahlt. Dann entfernte er sich in Richtung Passau.

Der Lastwagen konnte laut Polizei aufgrund bestehender Videoüberwachung und dem aufmerksamen Personal umgehend zur Fahndung weiter gegeben werden. Noch von Kräften der Verkehrspolizei Deggendorf wurde der Fahrer angehalten und angezeigt. Die Tankschuld musste er natürlich ebenso noch begleichen.

− cav