Rückschlag in der DEL
Krauß knipst die Tigers K.o.: Straubing verliert bayerisches Derby gegen Ingolstadt mit 2:5

27.11.2024 | Stand 27.11.2024, 21:58 Uhr |

Das Eis spritzte im Derby zwischen Straubing und Ingolstadt – am Ende jubelten die Gäste über einen 5:2-Sieg. − Foto: Harald Schindler

Ärgerlicher Rückschlag für die Straubing Tigers bei ihrer Aufholjagd in der DEL: Die Niederbayern mussten sich gestern Abend im bayerischen Derby gegen den ERC Ingolstadt mit 2:5 (1:1, 1:2, 0:2) geschlagen geben.

4670 Fans im Eisstadion am Pulverturm sehen eine wilde Partie und zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Bereits nach zwei Minuten gehen die Gäste in Führung. Kenny Agostino nutzt eine Überzahl-Situation und netzt früh für Ingolstadt ein. Straubing reagiert umgehend, kommt nur zwei Minuten später zum Ausgleich. Danjo Leonhardt ist nach Vorlage von Marcel Brandt zur Stelle (4.).

Gleicher Verlauf im zweiten Abschnitt: Riley Sheen trifft für Ingolstadt im Powerplay (23.) – aber Philip Samuelsson bringt die Mannschaft von Coach Tom Pokel mit seinem vierten Saisontor zurück. In der 38. Minute ist es Philipp Krauß, der zum dritten Mal an diesem Abend die Gäste in Führung schießt. Es ist der endgültige Knockout für die Tigers – denn danach machen Alex Breton (53.) und Myles Powel (59./Empty Net) den Deckel drauf.

Schon am Freitag (Bully um 19.30 Uhr) sind die Tigers bei den Augsburger Panther zu Gast.