Am Montagnachmittag kontrollierte eine Streife einen 34-Jährigen in der Feuerhausgasse in Straubing. Das Ergebnis: Die Einsatzkräfte entdeckten eine geringe Menge Methamphetamin. Dabei blieb es jedoch nicht: Nach einer weiteren Überprüfung geriet ein anderer Mann (33) in den Fokus der Polizei.
Am Montag, 28. Oktober, gegen 16.30 Uhr wurde ein 34-jähriger Mann von einer Streife der Zentralen Einsatzdienste Straubing kontrolliert. Wie die Polizei mitteilt, wurde dabei eine geringe Menge Methamphetamin gefunden.
33-Jähriger gerät in den Fokus der Beamten
Nach einer weiteren Überprüfung geriet laut Polizei jedoch ein 33-jähriger Mann in Verdacht, das Rauschgift an den Mann verkauft zu haben.
Die Beamten durchsuchten anschließend die Wohnung des 33-Jährigen im Stadtteil Ittling – mit Erfolg. Dort fanden sie neben etwa 30 Gramm Crystal, das bereits in entsprechende Konsumeinheiten verpackt war, eine geringe Menge Haschisch, diverse Betäubungsmittelutensilien sowie in der dazugehörigen Garage eine griffbereite Schreckschusswaffe.
Wohnungsdurchsuchung: Polizei fand auch zwei Mountainbikes
Das war noch nicht alles: Bei der weiteren Untersuchung der Wohnung wurden laut Polizei noch zwei Mountainbikes aufgefunden. Eines davon, ein Ghost Mountainbike, wurde im August 2023 während des Gäubodenfestes gestohlen.
Gegen den 33-Jährigen wurde ein Haftbefehl erlassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Straubing dauern an.
− fe
Artikel kommentieren