Die Autobahnpolizei hat in der Nacht auf Mittwoch einen Wagen aus Nordrhein-Westfalen kontrolliert, der auf der A3 bei Kirchroth (Landkreis Straubing-Bogen) unterwegs war. Bei einem 59-jährigen Mitfahrer stellten die Beamten fest, dass er per Haftbefehl gesucht wurde. Inzwischen ist der Mann in der JVA Regensburg.
Wie die Polizei berichtet, kontrollierten die Beamten am Dienstag um kurz vor 23.45 Uhr an der Anschlussstelle Kirchroth ein Auto mit einem auswärtigen Kennzeichen, das in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs war. In dem Wagen saß ein 59-Jähriger aus Essen (Nordrhein-Westfalen), der keinen festen Wohnsitz hat. Die Beamten stellten bei der Kontrolle fest, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde.
Mann inzwischen in der JVA Regensburg
Um eine Haft nicht antreten zu müssen, hätte der 59-Jährige einen Geldbetrag zahlen müssen. Da er diesen aber nicht aufbringen konnte, wurde der Mann über Nacht in den Arrest bei der Straubinger Polizei gebracht. Wie die Polizei mitteilt, wurde er am Mittwoch in die JVA Regensburg eingeliefert.
− fra