Straubing
Jugendlicher attackiert 58-jährigen Passanten mit Holzstock

26.06.2021 | Stand 26.06.2021, 19:26 Uhr

−Symbolbild: dpa

Mit einem Holzstock hat ein Jugendlicher am Freitag in Straubing einen Passanten angegriffen. Der Mann musste ins Krankenhaus.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Freitag gegen 16:15 Uhr. Der 58-jährige Geschädigte traf in Straubing in der Bahnhofstraße auf eine Gruppe von „fünf jugendlich aussehenden männlichen Personen“. Einer der Burschen griff den 58-Jährigen unvermittelt mit einem Holzstock an und schlug ihn damit auf das rechte Ohr und die linke Hand, anschließend flüchtete die Personengruppe.

Der Geschädigte teilte den Sachverhalt erst nachträglich auf der Wache der Polizeiinspektion Straubing mit, er wurde mit einer leichten Verletzung am Kopf und an der Hand mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Straubing gebracht. Bei dem Täter soll es sich nach Polizeiangaben um „einen Mann mit südländischen Aussehen mit einem Alter von ca. 20 Jahren“ handeln.



Polizei sucht Zeugen



Die Polizeiinspektion ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um Zeugenhinweise unter der Tel. 09421/868-0.

− ce