Ein Loch wurde in der Nacht auf Samstag in die Seitentüre eines Transporter im Kreis Straubing-Bogen geschnitten. Unbekannte haben versucht, darin deponiertes Werkzeug zu stehlen. Nun bittet die Polizei um Hinweise.
Wie die Polizei mitteilt, war der blaue VW T6 im Gärtnerweg in Straßkirchen (Landkreis Straubing-Bogen) geparkt, als unbekannte Täter versuchten, darin deponiertes Werkzeug zu stehlen. Dafür schnitten sie ein handgroßes Loch in die Seitentür des Transporters, sodass in das Fahrzeuginnere gefasst werden konnte. Im VW befand sich das Werkzeug des geschädigten Monteurs – es wurde vor Ort jedoch nicht festgestellt, dass etwas abhandengekommen sei, so die Beamten in ihrer Pressemitteilung.
Polizei bittet um Hinweise
Die Tat soll sich laut Polizei zwischen Freitagabend, den 27.12. ab 20.45 Uhr und Samstagmittag, den 28.12 bis 12.15 Uhr ereignet haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder zu dem Täter bzw. den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.
− jmü