Die Polizei nimmt in Straubing einen 27-Jährigen in Gewahrsam. Er hatte in der Wohnung randaliert und seinen Vater bedroht.
Am Samstag kam es in den Abendstunden von 19 bis 23 Uhr zu einem öffentlichkeitswirksamen Polizeieinsatz im Straubinger Stadtteil Kagers. „Ein 27-Jähriger befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation warf Gegenstände durch die Wohnung und nahm ein Messer in die Hand“, meldet die Polizei. Sein in der selben Wohnung lebender Vater flüchtete aus dem Haus und verständigte die Polizei.
Der 27-Jährige konnte im Rahmen eines großangelegten Polizeieinsatzes in seiner Wohnung in Gewahrsam genommen und anschließend in ein psychiatrisches Fachkrankenhaus eingeliefert werden. Bei dem Einsatz wurden neben einem Polizeihubschrauber auch Spezialkräfte eingesetzt.
Bei Fesselung leicht verletzt
Bei der Fesselung der Person erlitt diese eine kleine Kratzwunde, bedurfte aber nach ärztlicher Untersuchung keiner weiteren Behandlung. Während des Einsatzes bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für weitere Personen oder die Öffentlichkeit.
− nb