Sie stahlen einem 54-Jährigen Geld und Tasche, schlugen ihm das Gesicht blutig und flohen in den Park: Nach dem Überfall in der Nacht zum Dienstag am Straubinger Bahnhof sucht die Kripo nun die Tatverdächtigen.
Ein 54-Jähriger lag auf einer Bank am Bahnhof in Straubing, als um kurz nach 1 Uhr zwei bislang unbekannte Personen auf ihn zu kamen und ihn mehrmals mit der Faust schlugen. Während des Gerangels wurden der Geldbeutel samt Inhalt und eine Tasche samt Lautsprecherbox gestohlen. Der Geschädigte blieb leicht verletzt mit einer blutenden Wunde im Gesicht zurück und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.
Die zwei Unbekannten verschwanden in Richtung Parkanlage gegenüber des Bahnhofs. Eine umgehend eingeleitet Fahndung verlief negativ. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen übernommen.
Das Polizeipräsidium Niederbayern teilte mit, dass einer der tatverdächtigen Männer einen schwarzen Kapuzenpulli und weiße Turnschuhe trug. Eine Beschreibung des zweiten Mannes gibt es nicht.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/8680 entgegen.
− red/ade
Zu den Kommentaren