Mit mehr als 1,0 Promille
Frau (63) fährt mit dem Auto in Straubing Schlangenlinien

16.11.2022 | Stand 19.09.2023, 5:18 Uhr

Der Atemalkoholtest ergab nach Angaben der Polizei einen Wert im Bereich einer Straftat. −Symbolbild: Bundespolizei Rosenheim

Weil sie in Schlangenlinien mit dem Auto gefahren ist, wurde eine 63-jährige Frau am Dienstag gegen 21 Uhr im Straubinger Stadtteil Ittling einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass ihr Promillewert höher als eins war.



Da bei der Frau während der Kontrolle im Bereich Aiterhofener Straße Alkoholgeruch festgestellt wurde, folgte der freiwillige Atemalkoholtest, der einen Wert im Straftatenbereich ergab, teilte die Polizei mit.

Daraufhin wurde die Weiterfahrt von den Beamten unterbunden und eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt. Die Polizei stellte anschließend den Führerschein der Frau sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

− al