Haftbefehl erlassen
Fahnder finden bei Kontrolle an A3 größere Menge Drogen

01.12.2022 | Stand 18.09.2023, 21:29 Uhr

Der 40-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen. −Symbolbild: Hendrik Schmidt/dpa

Eine größere Menge Marihuana haben Fahnder der Verkehrspolizei Deggendorf am Mittwoch bei einer Verkehrskontrolle an der A3 im Landkreis Straubing-Bogen gefunden.



Das Fahrzeug ist gegen 10 Uhr an der Rastanlage Bayerischer Wald Süd bei Hunderdorf (Landkreis Straubing-Bogen) angehalten worden, teilt die Polizei mit. Bei der Kontrolle haben die Fahnder im Kofferraum Pakete mit insgesamt etwa 400 Gramm Haschisch sichergestellt. Der 40-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen der illegalen Einfuhr von Betäubungsmitteln. Gegen den Beschuldigten wurde Haftbefehl erlassen. Wer wurde in eine JVA eingeliefert.

− tka