Geiselhöring
Dunkler Wagen fährt Fußgänger an - Fahrer macht sich aus dem Staub

18.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:49 Uhr

−Symbolbild: Marcel Kusch/dpa

Einen verletzten Fußgänger hat ein noch unbekannter Autofahrer am frühen Samstag in Geiselhöring (Landkreis Staubing-Bogen) einfach zurückgelassen, nachdem er ihn angefahren und einige Meter mitgeschleift hatte. Die Polizei sucht nun Zeugen.



Gegen 3.30 Uhr wurde der Fußgänger am Schlossgraben in Geiselhöring von einem dunklen Fahrzeug erfasst und einige Meter mitgeschleift. Wie die Polizei mitteilt, entfernte sich der Fahrzeugführer von der Unfallstelle ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Fußgänger wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Wer den Unfall beobachtet hat, oder Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Straubinger Polizei unter Telefon 09421/8680 zu melden.

− spi