Straubing

Corona-Update: Erste Impfungen am Impfbus

09.07.2021 | Stand 09.07.2021, 18:55 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Erstmals ist in der Stadt Straubing der Impfbus eingesetzt worden. Weitere Aktionen sollen laut Stadt „zeitnah“ durchgeführt werden.

34 Personen seien bereits am Donnerstag bei der Tafel des Malteser Hilfsdienstes geimpft worden, teilte die Stadt am Freitag mit. Mittlerweile seien in Stadt und Landkreis rund 81.000 Erstimpfungen durchgeführt worden. Die Impfquote bei den Erwachsenen beträgt gut 65 Prozent.

Die Inzidenz in der Stadt Straubing wird auch am Samstag bei 0,0 liegen - den 24. Tag in Folge. So wurde nach Angaben der Stadt auch am Freitag keine Neuinfektion gemeldet. Im Landkreis Straubing-Bogen lag die Inzidenz am Freitag bei 1,0 (Stand 9.7., 0 Uhr). Ob es am Freitag Neuinfektionen im Landkreis gab, darüber wurden keine Angaben gemacht.

− age