Fahrer in Haft
BMW-Fahrer (41) mit knapp halbem Kilo Kokain auf der A3 bei Niederwinkling erwischt

17.09.2024 | Stand 18.09.2024, 6:50 Uhr |

Mehrere Päckchen Kokain hat die Polizei in einem Auto auf der A3 bei Niederwinkling sichergestellt.  − Symbolbild: Christian Charisius/dpa

Bei einer Kontrolle auf der A3 bei Niederwinkling (Landkreis Straubing-Bogen) hat die Polizei am Montag knapp ein halbes Kilo Kokain sichergestellt. Gegen den 41-jährigen Fahrer wurde inzwischen Haftbefehl erlassen.

  

Am Montagvormittag gegen 8.40 Uhr hatten Schleierfahnder der Verkehrspolizei Deggendorf auf der A3 bei Niederwinkling in Fahrtrichtung Passau einen BMW mit spanischer Zulassung kontrolliert. Dabei fanden die Beamten mehrere Päckchen Betäubungsmittel, die im Auto versteckt waren, berichtet das Polizeipräsidium Niederbayern.

Drogen waren im Auto versteckt



Der 41-jährige albanische Fahrer wurde vorläufig festgenommen und die insgesamt rund 480 Gramm Kokain sichergestellt. Ein Drogenvortest beim Fahrer sei positiv verlaufen, weshalb im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie hier auf unserer Polizeiseite.

Die Kriminalpolizei Straubing übernahm zusammen mit der Staatsanwaltschaft Regensburg – Zweigstelle Straubing die weiteren Ermittlungen. Wegen des Verdachts der illegalen Einfuhr von Betäubungsmitteln wurde am Dienstag Haftbefehl gegen den 41-Jährigen erlassen. Er wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

− cav

Zu den Kommentaren