Ein betrunkener Mann hat am Samstagabend zunächst eine junge Frau von hinten begrapscht. Als ihn die Polizei in eine Arrestzelle stecken wollte, verletzte er zudem drei Beamte.
Der sexuelle Übergriff ereignete sich laut Polizei in Straubing bei einer Veranstaltung am Ludwigsplatz. Der Täter, ein angetrunkener Mann aus Litauen, fasste einer Frau von hinten oberhalb der Kleidung an die Brüste sowie in den Intimbereich. Die Frau stellte ihn schließlich zur Rede. Bis die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, hielten Sicherheitsmitarbeiter den Täter fest.
Tritte gegen Polizeibeamte
Da es den Beamten nicht möglich war, die Identität des Mannes festzustellen, ordnete der zuständige Staatsanwalt die vorläufige Festnahme an. Als die Polizisten den Betrunkenen in die Arrestzelle der Polizeiinspektion Straubing bringen wollten, wehrte er sich unter anderem mit Tritten in Richtung der Beamten. Drei Polizisten wurden hierbei leicht verletzt, heißt es im Pressebericht.
Der Staatsanwalt ordnete eine Blutentnahme im Krankenhaus an. Im Laufe des Sonntags soll er noch dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.
− dao
Zu den Kommentaren