Täter bislang unbekannt
Autoscheibe eingeschlagen und Geldbeutel genommen: Polizei sucht in Straubing nach Zeugen

10.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:11 Uhr

Die Polizei Straubing sucht nach Zeugen. Bei zwei Autos wurden am Donnerstag die Seitenscheiben eingeschlagen. −Symbolbild: Kirchner/dpa

Bei zwei Autos wurden am Donnerstagvormittag in Straubing die Seitenscheiben eingeschlagen. In einem der Fahrzeuge befand sich ein Geldbeutel, den der bislang unbekannte Täter entwendete. Die Polizei Straubing sucht Zeugen.



Bei einem grauen Mercedes wurde am Donnerstag zwischen 9 und 14 Uhr die linke Seitenscheibe eingeschlagen. Das Auto wurde auf dem Parkplatz Donaugasse Ecke Uferstraße in Straubing abgestellt. In dem Fahrzeug lag sichtbar ein Einkaufskorb mit Handtasche, teilt die Polizei mit. Es befanden sich allerdings keine Wertgegenstände in der Tasche, der bislang unbekannte Täter zog ohne Beute weiter. Es entstand ein Schaden von rund 600 Euro.

Polizei bittet um Hinweise von Zeugen


In der Zeit zwischen 11.50 Uhr und 12.00 Uhr wurde erneut die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen. Der weiße Renault stand in der Simon-Höller-Straße 20 in Straubing. Im Fußraum des Wagens lag eine Handtasche mit Geldbörse, die der Täter mitgenommen hat. Der Beuteschaden liegt bei 120 Euro. Am Auto entstand ein Schaden von rund 150 Euro, so die Polizei. Die Beamten suchen nun nach Zeugen: „Wer konnte in letzter Zeit Personen beobachten, die sich in auffälliger Weise für den Innenraum geparkter Fahrzeuge interessieren?“, heißt es in einer Mitteilung. Hinweise nimmt die Polizei unter 09421/8680 entgegen.

− mwe