Kollision
Autofahrer übersieht bei Bogen kleines Motorrad: 17-Jährige schwer verletzt

06.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:54 Uhr

Der Autofahrer hatte das kleine Motorrad offenbar übersehen. −Foto: Stefan Puchner/dpa

Schwerer Verkehrsunfall auf einer Kreisstraße in Bogen: Dort wurde am Mittwoch im Ortsteil Furth eine 17-Jährige schwer verletzt, als sie gegen 19.15 Uhr mit einem kleinen Motorrad unterwegs war.



Nach Angaben der Polizei Bogen war zur Unfallzeit ein 36-Jähriger mit seinem Auto in Richtung Muckenwinkling unterwegs. Als der Fahrer mit seinem Auto auf Höhe der Stadtwerke nach links abbog, übersah er offenbar die 17-Jährige, die ihm entgegenkam. Die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Dabei wurde die 17-Jährige schwer verletzt. Sie musste vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden.

− red