Ein Autofahrer (43) hat am Montagnachmittag einen Roller übersehen, als er an einer Kreuzung in Straubing abbiegen wollte. Die beiden Fahrzeuge konnten zwar rechtzeitig bremsen und einen Zusammenstoß vermeiden. Nichtsdestotrotz kam der Roller zu Fall, wobei der Fahrer (64) und seine siebenjährige Mitfahrerin leicht verletzt wurden.
Um kurz nach 16.45 Uhr kam es beim Stadtgraben in Straubing an der Kreuzung mit der Inneren Passauer Straße zu einem Unfall. Wie die Polizei berichtet, wollte ein 43-Jähriger mit seinem Auto von der Inneren Passauer Straße kommend nach links in den Stadtgraben abbiegen. Dabei übersah er den ihm entgegenkommen Roller eines 64-Jährigen. Dieser kam vom Ludwigsplatz und überquerte die Kreuzung geradeaus. Mit dem Rollerfahrer war eine Siebenjährige als Sozia unterwegs.
Fahrzeuge konnten rechtzeitig bremsen
Die beiden Fahrzeuge konnten rechtzeitig bremsen. Einen Zusammenstoß gab es also nicht. Der Rollerfahrer stürzte allerdings. Sowohl der 64-Jährige als auch die Siebenjährige wurden nach derzeitigem Stand bei dem Sturz leicht verletzt, teilt die Polizei mit.
− fra