Polizei in Bogen
Ärger über Wartezeit: Patient (26) beleidigt und bespuckt Arzthelferin

19.11.2022 | Stand 19.09.2023, 5:02 Uhr

Die Polizei hat Ermittlungen gegen einen 26-Jährigen aufgenommen. −Foto: Monika Skolimowska/dpa

Übergriff in einer Arztpraxis: Erst bespuckte und beleidigte ein 26-Jähriger in Bogen eine Arzthelferin, dann versuchte er, in ihre Richtung zu schlagen. Der Patient hatte sich zuvor über die Wartezeit geärgert.





Der Vorfall hat sich bereits am Freitag gegen 11 Uhr ereignet. Nach Angaben der Polizei Bogen wollte der 26-jährige Patient aus dem Landkreis Straubing-Bogen offenbar die lange Wartezeit nicht akzeptieren. Ein Streit war die Folge.

Im Laufe dieser Auseinandersetzung habe der 26-Jährige die Arzthelferin beleidigt und bespuckt, zudem schlug er in Richtung der Mitarbeiterin. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung aufgenommen.

− ja