Straubing
Acht Autoaufbrüche in nur einer Nacht im Stadtgebiet

09.04.2022 | Stand 09.04.2022, 10:29 Uhr

−Symbolbild: Heiko Wolfraum/dpa

Innerhalb nur einer Nacht sind im Straubinger Stadtgebiet acht geparkte Autos angegangen worden. Das teilte die Polizei am Samstag mit - nun bitten die Beamten um Zeugenhinweise.

Zwischen Donnerstag, 16 Uhr und Freitag, 8:30 Uhr wurde ein Pkw im Bereich Kreuzbreite, welcher in einer Hofeinfahrt geparkt war, von einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern durchwühlt und Bargeld in einem dreistelligen Betrag entwendet.

Zwischen Donnerstag, 20:00 Uhr und Freitag, 6:05 Uhr wurde ein geparkter und unversperrter Pkw im Bereich Franziska-von-Wettstein-Straße durchwühlt. Hierbei wurde eine Geldbörse entwendet.

Zwischen Donnerstag,19:30 Uhr und Freitag, 7:30 Uhr wurde ein geparkter und vermutlich unversperrter Pkw im Bereich Bayergäßchen von einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern angegangen. Hierbei wurde ein Tablet sowie Bargeld entwendet.

Zwischen Donnerstag, 22:00 Uhr und Freitag, 07:30 Uhr wurde ein geparkter und unversperrter Pkw im Bereich Karl-Bickleder-Straße durchwühlt. Dabei wurde eine liegengelassene Geldbörse samt Bargeld entwendet

Zwischen Donnerstag, 19:30 Uhr und Freitag, 6:00 Uhr wurde ein geparkter und unversperrter Pkw im Bereich Magdalena-Dietrich-Straße von einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern geöffnet und Bargeld in einem dreistelligen Betrag entwendet.

Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte in den genannten Zeiträumen in den relevanten Straßenbereichen verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.
Die Polizei warnt ausdrücklich davor Fahrzeuge unversperrt abzustellen bzw. Wertgegenstände (Geldbörsen, Mobiltelefon etc.) darin liegen zu lassen.

− ce