Bogen

16-Jähriger von Gruppe Jugendlicher attackiert

24.05.2021 | Stand 24.05.2021, 10:35 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Ein 16-Jähriger ist am Freitag in Bogen von einer Gruppe Jugendlicher attackiert worden. Dabei händigte er auch seine Halskette aus - bekam sie aber wenig später wieder zurück.



Wie die Polizei am Montag berichtet, war der 16-Jährige am Freitagabend von einer Gruppe Jugendlicher zunächst bepöbelt und beleidigt worden. Nachdem einer aus der Gruppe eine Zigarette verlangt hatte, versuchte dieser auch noch, die Halskette des Jugendlichen zu entreißen. Nach einem Schlag ins Gesicht händigte der 16-Jährige die Kette laut Polizei selbst aus.



Der Geschädigte konnte flüchten und die Polizei informieren. Noch bevor diese eintraf, hatte er seine Kette schon wieder zurück bekommen. Der 16 Jahre alte Täter stellte sich dann einen Tag später bei der Polizei.

− age