Zusammenstoß
11.000 Euro Schaden: Autofahrerin übersieht in Perkam abbiegenden Radfahrer

06.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:56 Uhr

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Radfahrer ist es am MIttwochabend in Perkam (Landkreis Straubing-Bogen( gekommen. −Symbolbild: Hendrik Schmidt/dpa

Am Mittwoch gegen 21.45 Uhr ist es, wie die Polizei mitteilt, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Radfahrer in Perkam (Landkreis Straubing-Bogen) gekommen.



Am Mittwochabend gegen 21:45 Uhr fuhr eine 20-Jährige mit ihrem Auto auf der Thalkirchener Straße hinter einem Radfahrer. An der Einmündung „Bocksberg“ bog der 58-jährige Radfahrer nach links ab, gerade als die Autofahrerin ihn überholen wollte.

Die 20-Jährige erfasste ihn mit dem Auto, der Radfahrer wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein umliegendes Krankenhaus.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 11.000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

− lkm