Essenbach
Wohnungsdurchsuchung: 23-Jähriger hortet größere Mengen Drogen

18.10.2021 | Stand 18.10.2021, 14:57 Uhr

−Symbolbild: dpa

Bei einer Wohnungsdurchsuchung am Freitag in Essenbach (Landkreis Landshut) fand die Polizei eine größere Menge an verschiedenen Drogen bei einem 23-Jährigen.

Wie die Polizei mitteilt, war der Durchsuchung eine Kontrolle auf einem Spielplatz in Essenbach vorangegangen. Beamte hatten dort am Abend vier junge Männer aufgehalten. Bei einem der Männer, einem 20-Jährigen, fanden die Beamten ein Druckverschlusstütchen mit Marihuana und andere Rauschgiftutensilien aufgefunden. Außerdem führte die Kontrolle der Gruppe eine Bauchtasche mit verschiedenen Betäubungsmitteln zu Tage.

Daraufhin ordnete die Staatsanwaltschaft Wohnungsdurchsuchungen bei mehreren Beteiligten an. Darunter war auch der 23-Jährige, der im Verdacht stand, mit Betäubungsmitteln zu handeln. Bei ihm konnten die Polizisten noch am Freitag größere Mengen verschiedener Drogen finden. Alle Männer wurden nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

− els