Vorab-Warnung
Wetterdienst rechnet mit schweren Gewittern in der Region

20.06.2021 | Stand 20.06.2021, 10:17 Uhr

−Symbolfoto: PNP

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet zum Abend hin mit schweren Gewittern in Bayern - und warnt in einer Vorabmeldung vor Unwettern.



Eine „Wetterlage mit hohem Unwetterpotential“ sehen die Meteorologen derzeit. Ab dem Nachmittag werden erste schwerere Gewitter im Südwesten Deutschlands erwartet. Die Unwetterfront bewegt sich dann weiter in Richtung Osten und wird voraussichtlich am Abend auch die Region erreichen.



Hier finden Sie einen zum Thema passenden Inhalt von einem Drittanbieter. Klicken Sie auf "Beitrag ansehen", um den Inhalt anzuzeigen.

Mit dem Klick auf "Beitrag ansehen" erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an den Drittanbieter übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie unter www.wochenblatt.de/datenschutzerklärung





Für die Landkreise Dingolfing-Landau, Regen, Straubing-Bogen Landshut, Regensburg, Cham, Kelheim, Rosenheim und Mühldorf am Inn hat der DWD deshalb eine Vorab-Warnung herausgegeben. Die Gewitter könnten unwetterartig ausfallen. Möglich sei „heftiger Starkregen“ mit Niederschlagsmengen bis zu 40 Liter pro Stunde, zudem Sturmböen bis zu 115 km/h. Vereinzelt seien auch Orkanböen oder gar Tornados möglich.

− age