Weil er unter anderem ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss auf einem Motorrad unterwegs war, ist ein 27-Jähriger vor der Polizei quer durch Rottenburg an der Laaber (Landkreis Landshut) geflüchtet.
Gegen 00:45 Uhr sollte der Moto-Cross-Fahrer nach Angaben der Polizei an der Mehrzweckhalle in Rottenburg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Er flüchtete. Die Verfolgungsfahrt führte von der Josef-Wiesmüller-Straße aus durch das Stadtgebiet Rottenburg. Trotz der gegebenen Anhaltesignale blieb der Fahrer nicht stehen, heißt es im Polizeibericht weiter.
Polizisten verletzt und Dienstauto beschädigt
Schließlich stürzte der 27-Jährige. Die Beamten hielt den Mann fest, der weiter versuchte sein Motorrad aufzustellen und durch Gasgeben zu fliehen. Dabei wurden die Polizisten verletzt und das Dienstfahrzeug beschädigt. Schließlich aber konnten sie den Beschuldigte überwältigen und festnehmen.
Lesen Sie auch: Angriff eines Maskenmanns in Furth: Kinder hatten die Geschichte erfunden
Der Grund für seine Flucht dürfte unter anderem gewesen sein, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt, dass das Motorrad nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist und, dass der Fahrer offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Zudem ergaben sich auch Hinweise, dass der 27-Jährige mit Drogen handelt.
− red/al
Zu den Kommentaren