Wintereinbruch
Etliche Unfälle: Viel Arbeit für die Autobahnpolizei Wörth

03.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:59 Uhr

Die Autobahnpolizei Wörth hatte viel zu tun. Symbolbild: dpa

Die Autobahnpolizei Wörth an der Isar musste am Donnerstag bis in die Nacht hinein allein aufgrund der Witterung sieben Verkehrsunfälle auf der B15neu sowie einer auf der A92 auf Höhe der Anschlussstelle Essenbach verzeichnen.



Alle Updates zum Wetter und zur Verkehrslage lesen Sie in unserem Liveticker

Nur bei einem der Unfall um 6.20 Uhr wurde eine Dame leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. In allen anderen Fällen kam es lediglich zu Blechschäden. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 70.000 Euro.

Aufgrund des anhaltenden Schneefalls konnte die B15neu nicht permanent vom Schnee freigehalten werden. Daher blieben viele Fahrzeuge stecken. Um weitere Unfälle zu vermeiden musste die B15neu für rund eine Stunde gesperrt werden. Die Unfälle ereigneten sich vor allem in den Morgenstunden, sowie in den späten Nachmittagsstunden.

red