Mit Messer gedroht
Versuchter Überfall: Kripo Landshut fahndet nach fünf Männern

09.05.2022 | Stand 09.05.2022, 15:42 Uhr

Die Kriminalpolizei Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. −Symbolbild: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Ein 26-Jähriger ist am Samstag, 7. Mai, kurz nach 1 Uhr morgens bei der Landshuter Polizei erschienen und hat angegeben, mehrere Männer hätten versucht, ihn zu berauben. Die Polizei startet nun einen Zeugenaufruf.



Der 26-Jährige habe kurz zuvor ein Lokal in der Ländgasse verlassen und sei Richtung Heißgässchen gegangen. Unmittelbar darauf haben ihn dort fünf unbekannte, schwarz gekleidete Männern zunächst nach Zigaretten und Geld gefragt, heißt es von Seiten der Polizei. Als er dies verneinte, habe einer der Männer ein Messer gezogen und Geld gefordert.

Zeugenaufruf der Kripo Landshut

Ein Passant sei zu Hilfe gekommen, dann ließen die Unbekannten von dem 26-Jährigen ab und flüchteten. Die Fahndung sei ohne Ergebnis verlaufen. Nähere Details zu den fünf Männern konnte der Zeuge nicht nennen. Sie werden seinen Angaben zufolge auf 15 bis 20 Jahre geschätzt.

Die Kriminalpolizei Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die das Geschehen kurz nach 2 Uhr im Heißgässchen beobachtet haben und hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

− tka