Autobahn zeitweise gesperrt
Unfall mit Auto und Lastwagen auf A92 bei Wörth an der Isar

19.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:51 Uhr

Ein Auto und ein Lastwagen waren am Freitagabend in einen Unfall auf der A92 bei Wörth an der Isar verwickelt. −Foto: km

Zu größeren Verkehrsbehinderungen ist es am Freitagabend auf der A92 bei Wörth an der Isar (Landkreis Landshut) gekommen. Ein Auto und ein Lastwagen waren in einen Unfall verwickelt gewesen.



Der Unfall ereignete sich laut Informationen der Polizei gegen 20.30 Uhr zwischen der Anschlussstelle Wörth an der Isar und dem Kreuz Landshut. Wie eine Sprecherin der Autobahnpolizei mitteilt, habe ein Lkw beim Überholen eines anderen Lkw ein Auto übersehen. Dadurch kam es zur Kollision beim Ausscheren. Schwer verletzt wurde dabei niemand.

Die Bergungs- und Aufräumarbeiten waren sehr aufwendig: Die A92 musste zeitweise in beide Richtungen gesperrt werden, da die Fahrbahn Richtung Deggendorf verschmutzt war. Die Sperrung Richtung München konnte erst gegen 1.30 Uhr komplett aufgehoben werden. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich auf einer Länge von rund sieben Kilometern Richtung München und elf Kilometern Richtung Deggendorf.

− bli/ade