Landkreis Landshut
Unbekannte werfen Böller durch offenes Fenster in Wohnung

02.01.2021 | Stand 02.01.2021, 16:46 Uhr

−Symbolbild: Patrick Pleul/dpa

Eier und eine Colaflasche haben Jugendliche um die Jahreswende auf einen Balkon in Landshut geworfen. Durch ein offenes Fenster wurde in Ergolding ein Böller geworfen. In beiden Fällen ermittelt die Polizei.



Am Silvesterabend sowie am Neujahrstag wurde das Mobiliar auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Daimlerstraße in Landshut durch Eierwürfe beschädigt und erheblich verunreinigt. Auch wurde eine Kunststoffflasche mit Cola auf den gleichen Balkon geworfen, so die Polizei. Der Geschädigte konnte eine tatverdächtige Gruppe von Jugendlichen beobachten, welche allerdings bei Eintreffen der Polizei nicht mehr anzutreffen war. Die Polizei Landshut ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter 0871/9252-0 um Hinweise.

Böller durch offenes Fenster geworfen

Am späten Nachmittag des Neujahrstages stellte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Ergoldinger Fischergasse einen verdächtigen Geruch in ihrer Wohnung fest. Bei entsprechender Kontrolle musste sie feststellen, dass Unbekannte offenbar einen Silvesterböller durch ein geöffnetes Fenster geworfen hatten. Es entstanden der Polizei zufolge Brandflecken am Teppich in einem der Zimmer. Der Sachschaden wird nach erster Schätzung mit etwa 500 Euro beziffert. Auch hier hat die Polizei Landshut Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 0871/9252-0 um Hinweise.

− tka