Am Sonntagabend haben Kinder beim Spielen im Sandkasten des Further Rathaus (Landkreis Landshut) ein Tütchen mit einem unbekannten, weißen Pulver gefunden. Das veranlasste anscheinend zwei maskierte Männer zum Handeln – ein Kind wurde dabei leicht verletzt.
Wie die Polizei mitteilt, übergaben die Kinder das gefundene Tütchen mit dem weißen Pulver an einen Erwachsenen – der wiederum entsorgte es in einem Abfalleimer. Im Anschluss daran kamen zwei maskierte Männer auf die Kinder zu. Einer der beiden fasste ein Kind am Arm. Es wurde dabei leicht verletzt. Zu einer möglichen Forderung sei nichts bekannt, so die Polizei. Kurze Zeit darauf flüchteten die Männer auf zwei Krafträdern.
Polizei sucht Zeugen
Laut Polizei konnten bislang keine Tatverdächtigen festgestellt werden. Auch das Tütchen konnte nicht aufgefunden werden. Zwischen dem Geschehen und der ersten Mitteilung an die Polizei verging etwa eine Dreiviertelstunde. Zeugen werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen an die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140 zu melden.
− jmü
Zu den Kommentaren