Bei Staustufe in Altheim
Toter Mann aus der Isar geborgen - Kriminalpolizei ermittelt

18.05.2022 | Stand 18.05.2022, 18:51 Uhr

Der Leichnam eines Mannes ist am Mittwoch aus der Isar geborgen worden. −Symbolbild: Hendrik Schmidt/dpa

Ein toter Mann ist am Mittwoch bei Altheim im Landkreis Landshut aus der Isar geborgen worden. Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen.



Wie die Polizei berichtet, habe ein Zeuge am Mittwochmorgen den Notruf über eine tote Person in der Isar nahe der Staustufe Altheim informiert. Der männliche Leichnam wurde dann gegen 9 Uhr von den Einsatzkräften geborgen.

„Die Ermittlungen zur Klärung der Identität des Verstorbenen sowie zur genauen Bestimmung der Todesursache dauern noch an“, teilt die Polizei mit. Eine Obduktion wurde veranlasst. Den bisherigen Ermittlungen zufolge konnten keine Hinweise auf Gewalteinwirkung oder Fremdverschulden festgestellt werden. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

− cav