Ein tragischer Unfall hat sich am Mittwochabend bei Ergoldsbach im Landkreis Landshut ereignet. Ein 17-Jähriger hat mit seinem Motorrad ein zwei Jahre jüngeres Mädchen erfasst. Die 15-Jährige hatte sich dem Motorradfahrer laut Polizei vermutlich im Scherz in den Weg gestellt.
Der Unfall ereignete sich gegen 19 Uhr in der Poschenhofener Straße auf Höhe der Unterführung der B15n. Rund zehn Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren hatte sich an der wenig befahrenen Straße zu einem Treffen verabredet, teilt die Polizei mit.
Der 17-Jährige fuhr demnach mit seinem Motorrad zu dem Treffpunkt. Dort stellte sich ihm das 15-jährige Mädchen in den Weg. Die Polizei vermutet, dass die Aktion ein Scherz hätte sein sollen.
Doch der 17-Jährige konnte sein Motorrad weder rechtzeitig abbremsen noch ausweichen. Er erfasste das Mädchen. Die 15-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass sie mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Straubing geflogen werden musste, wo sie schließlich starb.
Zeugen wurden durch Kriseninterventionsteam betreut
Wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage bestätigte, sagten einige der Jugendlichen aus, dass sich das Mädchen wohl im Scherz auf die Fahrbahn gestellt hatte. Die Sprecherin betonte jedoch auch, dass zunächst nicht alle Jugendlichen befragt werden konnten. Sie standen unter Schock und wurden durch die Feuerwehr und ein Kriseninterventionsteam betreut.
− bli
Zu den Kommentaren