Uneinig über Fahrtroute
Taxifahrt in Essenbach eskaliert: Fahrer und Fahrgast prügeln sich bei voller Fahrt

04.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:42 Uhr |

−Foto: dpa

Eine Taxifahrt ist in der Nacht auf Donnerstag in Essenbach (Landkreis Landshut) eskaliert. Nachdem sich Fahrer und Fahrgast hinsichtlich der Fahrtroute nicht einig, prügelten sie sich noch bei voller Fahrt.



Polizeiangaben zufolge kam es gegen 1:05 Uhr zu den Handgreiflichkeiten im Mühlenweg zwischen dem 34-jähriger Fahrgast aus Puchheim und dem 31-Jährigen Taxifahrer. Weil der 34-Jährige offenbar mit der Fahrtroute nicht einverstanden war, schlug er dem Taxifahrer mit der flachen Hand ins Genick und griff ihm ins Lenkrad.

Der Taxifahrer reagierte mit einem Ellenbogenstoß nach dem Fahrgast. Schließlich hielt der Taxifahrer an und informierte die Polizei. Noch während der Anzeigenaufnahme ließ sich der Fahrgast zu einer Beleidigung hinreißen, so die Polizei. Für sein Verhalten erhielt er eine Anzeige wegen mehrerer Delikte.

− jkr