Polizei sucht Zeugen
Streit um Sperrpfosten in Landshut eskaliert: Männer schlagen sich

21.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:57 Uhr

Der 48-Jährige gab bei der Polizei an, der 54-Jährige habe ihn mit dem Sperrpfosten geschlagen. Der Mann bestreitet das. −Symbolbild: Christophe Gateau/dpa

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung ist es am Sonntag gegen 9.45 Uhr in der Zweibrückenstraße 684 in Landshut gekommen. Auslöser war ein Sperrpfosten.



Als ein 54-Jähriger aus Landshut einen Sperrpfosten entfernte, um mit einem Anhänger durchfahren zu können, wurde ein 48-Jähriger aus Landshut so zornig, dass er dem Sperrpfostenentferner mit der Faust ins Gesicht schlug und ihn leicht verletzte, teilte die Polizei mit.

Den Beamten gegenüber gab der 48-Jährige dann an, dass ihn der andere Mann mit dem Sperrpfosten geschlagen habe. Der 54-Jährige bestreitet das. Die Polizei klärt jetzt den Tathergang und sucht Zeugen, die den Vorfall gesehen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer ✆ 0871/92520 entgegen.

− al