Corona
Sieben Regionen in Niederbayern mit Nuller-Inzidenz

01.07.2021 | Stand 01.07.2021, 9:49 Uhr

In sieben niederbayerischen Regionen liegt die 7-Tage-Inzidenz am Donnerstag, 1. Juli, bei Null. −Screenshot: RKI-Dashboard

Immer weiter entwickelt sich Niederbayern zur Vorzeigeregion in Sachen Inzidenz. Nun hat auch der Landkreis Deggendorf eine Inzidenz von Null erreicht.

Mit „0,0“ gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) den Inzidenzwert für den Landkreis Deggendorf am Donnerstagmorgen an (Stand 1. Juli, 0 Uhr). Damit reiht sich der Landkreis in die nun insgesamt sieben niederbayerischen Regionen mit einer Inzidenz von Null ein: Neben den Städten Passau und Straubing sowie den Landkreisen Freyung-Grafenau, Regen, Straubing-Bogen und Landshut.


Hier finden Sie einen zum Thema passenden Inhalt von einem Drittanbieter. Klicken Sie auf "Beitrag ansehen", um den Inhalt anzuzeigen.

Mit dem Klick auf "Beitrag ansehen" erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an den Drittanbieter übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie unter www.wochenblatt.de/datenschutzerklärung




Eine Inzidenz von unter zehn melden in der Region die Landkreise Traunstein (9,0), Berchtesgadener Land (7,6) und Rosenheim (6,9) sowie die Stadt Regensburg (7,2). In allen weiteren Landkreisen und kreisfreien Städten in der Region liegt die Inzidenz am Donnerstag unter fünf: Landkreis Regensburg, Landkreis Dingolfing-Landau (4,1), Landkreis Rottal-Inn (4,1), Landkreis Kelheim (3,3), Landkreis Altötting (2,7), Landkreis Passau (1,6), Landkreis Mühldorf am Inn (1,7) und die Stadt Rosenheim (1,6).

− vr